Logistik

Schnelle Lieferung in die ganze Welt

Unser Produktionsstandort liegt mitten in Europa und ist verkehrstechnisch hervorragend angebunden. So können wir unsere Produkte jederzeit schnell und zuverlässig in alle Welt liefern.

Industriechemie

Spezialitäten in höchster Qualität

SKW Piesteritz produziert und liefert Industriechemikalien in reinster Qualität mit höchster Zuverlässigkeit

Forschung

Vorsprung in Qualität, Effizienz und Ökologie

Bei der SKWP wird intensiv geforscht, denn wir wollen alles immer noch besser machen. Die Umweltverträglichkeit der Produkte ist für uns dabei ebenso wichtig wie Effizienz und Qualität.

Agrochemie

Düngemittel für bedarfsgerechte Versorgung

Als einer der bedeutendsten Hersteller von Stickstoffdüngemitteln in Europa liefern wir nicht nur erstklassige Produkte, sondern auch das Know-how für den bedarfsgerechten Einsatz.

SKW Piesteritz ist ein wichtiger Produzent von chemischen Grundstoffen. Jedes Jahr stellen wir über fünf Millionen Tonnen Produkte her.

Agrofert, SKW Piesteritz und die Politik: Eine Reportage über Andrej Babiš

Der mdr hat im Rahmen des Multimediaprojekt "Wer beherrscht den Osten?" das Engagement des Eigentümers von Agrofert, Andrej Babiš, in Piesteritz beleuchtet. 750 Millionen Euro, rechnet Babiš vor, hat er seit 2005 in das Werk in Piesteritz für Reparaturen und Neuinvestitionen investiert. Der Film lässt ihn persönlich zu Wort kommen, aber auch Kritiker, die es in Tschechien gibt, seit er in die Politik gegangen ist. "Ohne SKW Piesteritz würde unsere Stadt ganz anders aussehen", sagt Oberbürgermeister Torsten Zugehör.
Hier ist der Film zu sehen

Intelligente Düngemittel stehen bei DLG-Feldtagen im Mittelpunkt

Nicht nur räumlich auch fachlich stand SKW Piesteritz im Zentrum von 358 Ausstellern aus 18 Ländern bei den DLG-Feldtage im fränkischen Mariaburghausen. Das Motto „Stickstoff in die Pflanze“  war der Mittelpunkt des sehr intensiven Fachaustausches mit  Landwirten, Beratern, Wissenschaftlern und Politikern im  Pavillion der SKW Piesteritz. Rund 22.000 Besucher hat die DLG an den drei Tagen gezählt, tausende haben auch bei SKW Piesteritz Station gemacht. Zentrales Thema waren immer die möglichen Auswirkungen  der erwarteten Düngeverordnung  und des Klimawandels auf die Pflanzenproduktion. Stabilisierte Düngemittel sind dabei die intelligente Antwort auf schärfere Auflagen, die die Landwirtschaft in Zukunft erwarten muss.

Hier ist der Film zu sehen

Karriere

zu weiteren Stellenangeboten

Industrie-Kultur-Stadt Wittenberg

Entdecken Sie die Industrie-Kultur-Stadt Wittenberg virtuell und interaktiv im Internet.
www.kulturstadt-wittenberg.de

Gesundheitsprävention wird bei SKW Piesteritz groß geschrieben. Mitarbeiter können den vom Circulum Medicum betriebenen Fitnessbereich im werkseigenen Gesundheitszentrum „Medicum“ nutzen, um das allgemeine Wohlbefinden zu steigern. Zur Anmeldung einfach klicken. Die angeschlossene Physiotherapie steht wie die Arztpraxen im Haus jedermann offen.

Download der Imagebroschüre

Vorträge der Fachtagung Düngung 2015/16

Download

Zertifikate


Download

Seite drucken
Diesen Artikel teilen:
Google +