Leucorea – Stiftung des öffentlichen Rechts an der MLU

50.000 Euro am 25.11.

Die Gründung der Stiftung LEUCOREA 1994 hatte das Ziel, wieder akademisches Leben in Wittenberg zu etablieren, an jener Stelle, an der vor 500 Jahren eine der renommiertesten Universitäten Deutschlands eröffnet wurde. Wissenschaftliche Einrichtungen bereichern unter dem Dach der Leucorea die Forschungslandschaft. Aber auch für die Durchführung wissenschaftlicher Veranstaltungen nationalen und internationalen Charakters ist die Stiftung inzwischen bekannt.
Die Stiftung erhält erneut Unterstützung zur Förderung des gemeinnützigen Handelns im Bereich der Pflege und Entwicklung der Wissenschaften, da die öffentlichen Mittel weiter gekürzt werden. Die Spende wurde Frau Dr. Schröter, Direktorin der Stiftung, übergeben.

SKW Stickstoffwerke Piesteritz GmbH
Carina Müller-Pflug
Möllensdorfer Straße 13
06886 Lutherstadt Wittenberg
carina.mueller-pflug@skwp.de