„Eine Information für Ihre Sicherheit“

Die Broschüre "Eine Information für Ihre Sicherheit" wird in den kommenden Tagen an die Nachbarschaft des Agro-Chemie Parks verteilt. Erstmalig wird die Neuauflage in Kooperation mit der Louis Dreyfus Company Wittenberg GmbH und der Borealis Agrolinz Melamine Deutschland GmbH veröffentlicht, welche wie die SKW Piesteritz störfallrelevante Anlagen betreiben.

Der Schutz und die Sicherheit von Mensch und Natur haben für die SKW Piesteritz als verantwortlich handelndes Unternehmen oberste Priorität. Der Leitsatz "Sicherheit vor Produktion" gilt dabei nicht nur für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Zur Information der Nachbarschaft wird bereits seit 1996 in regelmäßigen Abständen eine Broschüre erstellt, welche über Sicherheitsmaßnahmen und das richtige Verhalten bei Störfällen und schweren Unfällen aufklärt.

Neben ausführlichen Informationen zu den Anlagen und Stoffen, die unter die Störfallverordnung fallen, bietet sie den Anrainern außerhalb des Werkzaunes Orientierung im Umgang mit etwaigen Störfällen. Die Broschüre und das zugehörige Notfall-Merkblatt bilden einen wichtigen Teil der Sicherheitsvorsorge für die Nachbarn des Agro-Chemie Parks.

"Eine Information für Ihre Sicherheit" steht Ihnen hier zur Verfügung.