Lernen, lachen, leben

Ab 1. August bereichert ein neues Kinderbetreuungsangebot den Chemiestandort in Piesteritz. Mit dem Hort der AGROFERT Deutschland GmbH wurde nach dem Betriebskindergarten der SKW Piesteritz und dem Betriebskindergarten der AGROFERT Deutschland nun an der Dessauer Straße eine weitere Wohlfühloase für bis zu 90 Kinder eröffnet.

Während der Schulzeit können die Kinder der Klassenstufen eins bis sechs im Frühhort zwischen 6 und 7:30 Uhr und nachmittags zwischen 13 und 18 Uhr betreut werden. In den Ferien bietet der Betreiber, DUSSMANN KulturKindergarten, eine durchgehende Öffnungszeit von 6 bis 18 Uhr an. Ausstattungstechnisch bleiben keine Kinderwünsche offen: Das Angebot reicht vom großzügigen Sportraum über eine attraktive Außenspielfläche bis hin zu verschiedenen Mehrzweckräumen, in denen Hausaufgaben gemacht, Theater gespielt, Musik gemacht, gewerkelt, gebaut, experimentiert oder einfach entspannt werden kann. Die ersten Kinder werden ab 1. August die letzten Tage ihrer Sommerferien im neuen Hort verbringen, bevor am 9. August die Schule anfängt.